Klaus Thiele Bestattungsinstitut

Über uns

Die Endgültigkeit des Lebens wird in der Zeit der Abschiednahme besonders deutlich. Die Lücke, die ein lieber Mensch und enger Wegbegleiter hinterlässt, ist durch nichts zu ersetzen. Gerade jetzt ist es wichtig, Hilfe und Unterstützung zu erfahren.

Unser Familienunternehmen, das Bestattungsinstitut Klaus Thiele, steht Ihnen im Trauerfall mit einem vielseitigen
Dienstleistungsangebot einfühlsam und zuverlässig zur Seite. Trotz der langjährigen Erfahrung wird für uns nichts zur Routine, denn jeder Mensch ist ein Individuum und die Bedürfnisse in der Trauer sind unterschiedlich. Es liegt uns am Herzen, den Abschied und die Bestattung stets als persönliche Erinnerung zu gestalten, denn die Würde eines Menschen bleibt auch nach seinem Tod lebendig.

Für Ihre Wünsche und die individuelle Beratung nehmen wir uns Zeit. Darüber hinaus sind wir auch in der Zeit nach der Beisetzung gerne mit zahlreichen Hilfestellungen für Sie da.

Herzlichst

Ihre Familie Thiele und Mitarbeiter

Klaus Thiele Bestattungsinstitut – eine Familientradition

Im Jahr 1928 gründete Anton Thiele in Bad Lippspringe eine Tischlerei mit Sarglager. Sein Sohn Ewald, gelernter Tischlermeister, übernahm 1958 den Familienbetrieb gemeinsam mit seiner Frau Maria.

Seit 1989 leitet Klaus Thiele, der Enkel des Firmengründers, das inzwischen traditionsreiche Bestattungshaus, das sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen für alle Fragen rund um die Themen Abschied, Bestattung und Trauer entwickelt hat. Der gelernte Kaufmann legte im Jahr 1997 die Prüfung zum „Fachgeprüften Bestatter im Handwerk“ vor der Handwerkskammer Düsseldorf ab. Der Abschluss berechtigt ihn, das Markenzeichen des Berufsverbandes „Bestatter vom Handwerk geprüft“ zu führen. Seine Frau Iris Thiele sowie seine erfahrenen und engagierten Mitarbeiter unterstützen ihn in allen Belangen und stehen den Angehörigen ebenfalls mit fachlicher Kompetenz und dem besonderen Verständnis für die schwierige Situation, die ein Trauerfall mit sich bringt, zur Verfügung.

Das Bestattungsinstitut Klaus Thiele ist ein Familienbetrieb in Bad Lippspringe mit langjähriger Tradition.

Qualität, die Vertrauen verdient

Das Markenzeichen vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. zeichnet den fachgeprüften Bestatter aus und unterscheidet ihn von den übrigen Mitbewerbern. Betriebe, die dieses Zeichen führen, werden seit 2009 anhand eines anspruchsvollen Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 auf ihre fachliche, persönliche und betriebliche Qualifikation hin regelmäßig überprüft und rezertifiziert. Somit dient das Markenzeichen den Angehörigen in einem Trauerfall als echtes Qualitätssiegel und objektive Entscheidungshilfe für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung.

Start typing and press Enter to search